Realize it!

Ist es dir manchmal zuviel, was du kiffst? Oder zu häufig?
Und willst du deinen Konsum eigentlich einschränken, nur es klappt nicht so richtig? Vorsätze hast du oft, aber an der Realisierung scheitert es? Wenn es dir so oder so ähnlich geht, dann könnte „Realize it“ für dich interessant sein.
Es handelt sich um ein Beratungsprogramm für Jugendliche und junge Erwachsene, die ihren Konsum von Cannabis reduzieren oder einstellen wollen.

In fünf Einzelsessions mit einem/einer unserer BeraterInnen und einer Gruppensession kann Realize it! dich bei deinem Vorhaben unterstützen. Innerhalb von zehn Wochen kannst du so dein Ziel erreichen und das Programm erfolgreich beenden.

In den Gesprächen mit uns setzt du dir deine persönlichen Ziele und erarbeitest zusammen mit uns Ideen, wie du deine Ziele erreichen kannst. Das Begleitbuch, welches du von uns ausgehändigt bekommst, ist gleichzeitig dein Konsumtagebuch und bietet Raum für persönliche Eintragungen und Fortschritte zwischen den Beratungen. In den Einzelsessions setzt du dir für den jeweils nachfolgenden Termin dein persönliches Konsumziel. Zusammen mit uns besprichst du Strategien, wie du das Ziel erreichen kannst. In der Gruppensession tauscht du dich mit anderen TeilnehmerInnen über deine Erfahrungen aus.

Mehr erfährst du auch unter www.realize-it.org