Hier findest du uns!

 

Barrierefreiheit

Eine Beratung bei uns ist persönlich, telefonisch, per Mail oder per Video-Chat möglich.

Die Räume der Jugend- und Drogenberatung befinden sich in der Kapuzinerstr. 19, 97070 Würzburg. Der beschilderte Eingang ist im Innenhof – begehbar durch eine Hofeinfahrt. Die Eingangstür mit Klingel ist gleich nach dem Durchgang links. Die Beratungsstelle selbst befindet sich im 2. Stockwerk mit Zugang über ein Treppenhaus.

Wir empfangen alle Besucher*innen bei Ihrem Termin persönlich am Eingang, begleiten sie zum Wartebereich und in die Beratungszimmer.

Da es leider keinen Aufzug gibt, bieten wir Beratungsgespräche in einem barrierefreien Beratungsraum im Erdgeschoss an. Dort befindet sich auch eine behindertengerechte Toilette. Falls jemand auf ein Fahrzeug angewiesen ist, wäre eine Parkmöglichkeit für die Dauer des Termins im Innenhof vorhanden. Bitte schon bei der Terminanmeldung mitteilen, ob ein barrierefreier Zugang und/oder eine Parkmöglichkeit benötigt wird.
In besonderen Situationen ist nach Rücksprache mit uns ggf. auch ein Hausbesuch möglich.